Monthly Health and Safety Inspections

Da Naomi Anfang der Woche zu Diamond Estates Ltd gewechselt ist, bearbeite ich seit Montag die tägliche Checkliste alleine. Auf der einen Seite freut es mich zwar, dass ich alle Aufgaben selbständig erledigen kann. Auf der anderen Seite sind es immer die selben Aufgaben, die  zur selben Zeit erledigt werden müssen. Meinen Arbeitstag starte ich in der Regel damit die E-Mails zu beantworten und Check-ins vorzubereiten. Dabei kontrolliere ich beispielsweise, ob die Gäste bezahlt haben und ob die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Diamond akzeptiert worden. Wenn alles erledigt wurde sende ich den Gästen die Codes für die Schlüsselboxen zu. Ab 10:00 Uhr starte ich meistens mit den Mid-stay calls und frage die Gäste, ob mit den Apartments alles in Ordnung ist. Wenn die Gäste länger als 10 Tage in dem Apartment bleiben, frage ich sie zusätzlich, wann die Reinigungen durchgeführt werden dürfen. Zwischendurch beantworte ich die eingehenden Anrufe, durch die die Arbeit abwechslungsreicher wird. 

Bis zum 15. eines jeden Monats sollen vom Housekeeping-Team die "Monthly Health and Safety Inspections" durchgeführt werden. Bei diesen Inspektionen wird beispielsweise geprüft, ob die Feuermelder funktionieren und die Notausgänge frei sind. Da heute schon der 7. ist und ich in unserem System erkennen konnte, dass einige Inspektionen noch ausstehen, habe ich eine Übersicht erarbeitet aus der hervor geht, wer für welche Apartments zuständig ist. Häufig ist es so, dass ein Housekeeper für mehrere Apartments zuständig ist. 

An der Übersicht arbeitete ich bis zum Feierabend und ich werde morgen damit weiter machen und die einzelnen Personen anrufen. 

Nach der Arbeit haben Florian und ich noch kurz was gegessen und anschließend ein paar Filme geguckt.