Auf gehts nach London

Auf stehen! Endlich geht es nach London!

Am Samstag sind wir um halb neun mit dem Zug von Doncaster nach London gefahren. Endstation war "King's Cross", der Bahnhof mit dem berühmten Gleis 9 3/4 von Harry Potter. 

Rieke war bestens vorbereitet und hatte in ihrem Reiseführer schon eine Sightseeing-Tour für uns rausgesucht. Und so ging es dann mit der U-Bahn erst einmal zum Trafalgar Square. Auf dem Weg zum Big Ben haben wir uns den Wachwechsel am Horse Guards Building angeschaut. Das war wirklich beeindruckend und wir standen sogar in der ersten Reihe. Da der Big Ben zur Zeit restauriert wird, konnten wir leider nicht wirklich viel von ihm erkennen. 

Danach haben wir eine Bootstour gebucht und konnten uns London noch einmal vom Wasser aus angucken. Die Stadt ist einfach nur wunderschön! 

Ganz weit oben auf unserer to do Liste stand natürlich das London Eye. Obwohl die Schlange wirklich lang war, kamen wir sehr schnell dran und konnten die wunderschöne Aussicht genießen - es hat sich wirklich gelohnt! :)

Gegen späten Nachmittag sind wir am Themse - Ufer spazieren gegangen und haben uns an einem kleinen Stand warme Getränke gekauft, da es doch relativ frisch war. In der Dämmerung sahen Londons Sehenswürdigkeit noch beeindruckender aus. 

Aber naja Sightseeing macht hungrig und so haben wir auf Riekes Reiseführer gehört und sind bei "Poppie's" Fish & Chips essen gegangen. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen, das waren wirklich die besten Fish & Chips, die ich in England gegessen habe. 

Anschließend sind wir noch durch China Town und am Piccadilly Circus vorbei gelaufen. Absolut sehenswert und besonders bei Nacht sind die vielen Lichter wunderschön.

Geschlafen haben wir in einem kleinen Hotel. Es war jetzt nicht das schönste und beste Hotel, aber es war günstig und hat für eine Nacht völlig gereicht. 

 

China Town
China Town
Tower Bridge
Tower Bridge
Poppie'S Fish & Chips
Poppie'S Fish & Chips
Piccadilly Circus
Piccadilly Circus


Am nächsten Tag haben wir früh morgens ausgecheckt, um pünktlich zum Wachwechsel am Buckingham Palace zu sein. Wir standen direkt am Zaun und konnten die gesamte Zeremonie aus nächster Nähe betrachten. Einfach nur  beeindruckend.

Danach sind wir noch einmal zum China Town gelaufen, um dort zu essen. Wir haben in einem typisch chinesischen Restaurant gegessen und das Bestellen war ziemlich aufregend, da keiner von uns genau wusste, was er sich jetzt grade bestellt hat und ob es schmecken wird. :D 

Zum Schluss sind wir über die bekanntesten Brücken in London gelaufen also z.B. über die Tower Bridge und sind dann mit dem Zug zurück nach Doncaster gefahren. 

Insgesamt war es ein echt aufregendes Wochenende und London ist eine absolut sehenswerte Stadt! :)

Buckingham Palace
Buckingham Palace