Wir müssen ihre Buchung leider stornieren...

Nach einem gemeinsamen Frühstück bin ich heute wieder durch den Park zur Arbeit gelaufen. Auf der Arbeit angekommen habe ich mich gleich an die tägliche Checkliste gesetzt und E-Mails beantwortet. 

Natürlich habe ich dabei viel telefoniert und es gab heute auch wirklich viele eingehende Anrufe.

Leider musste ich bei einem Anruf schlechte Nachrichten überbringen. Die Diamond Apartments sind in der Regel mit Schlüsselboxen ausgestattet. Die Gäste bekommen am Tag ihres Check-ins den Code per SMS und können somit selbständig einchecken. Bei ein paar Apartments ist dies jedoch nicht der Fall, wie zum Beispiel bei dem Haus in Manchester. Zum Einchecken wird ein Meet & Greet organisiert und das Housekeeping-Team übergibt dem Gast die Schlüssel persönlich. Als ich heute die Codes verschicken wollte ist mir aufgefallen, dass morgen ein Gast in Manchester einchecken wird und noch kein Meet & Greet organisiert wurde. Als ich Angie darüber informierte, erzählte sie mir, dass dieser Gast nicht einchecken kann und wir die Buchung stornieren müssen, da es in dem Haus einen Wasserschaden gegeben hat. Ich habe also den Gast angerufen... ich kann schonmal so viel sagen: sie war ganz und gar nicht begeistert. Leider konnte ich ihr auch keine Alternativen anbieten, da Diamond nur ein Haus in Manchester besitzt. Nach einer 10 minütigen Diskussion wollte sie dann einen Manager sprechen und ich habe sie an Angie weitergeleitet. Sogar Angie war schockiert, wie unfreundlich und aggressiv die Frau am Telefon war. Aber naja auch solche Telefonate müssen geführt werden. 

Nach der Arbeit haben wir uns mit Linda, unserer Betreuerin in UK, getroffen. Wir haben sie zum Essen eingeladen, da wir uns für ihre Unterstützung bedanken wollten.