Mein vierter Arbeitstag

Großraumbüro von Diamond Serviced Apartments
Großraumbüro von Diamond Serviced Apartments

Good Morning!!

Auf der Arbeit angekommen, haben Naomie und ich uns die Aufgaben der täglichen Checkliste wieder aufgeteilt. Mir werden mittlerweile immer mehr Aufgaben zugeteilt, da ich solangsam selbständiger arbeiten kann und mehr über die allgemeinen Abläufe weiß. Ich bin seit heute für bestimmte E-mails, die Mid-Stay calls, Mid-stay cleans, die frühen An-und späten Abreisen zuständig. Im Hinblick auf die An- und Abreisen muss ich überprüfen, ob diese vom Housekeeping-Team akzeptiert wurden oder neue arrangieren.  
Angie, die General Managerin von Diamond Serviced Apartments, fragte mich heute Vormittag, ob ich einen "Crumpet" haben möchte. Sie merkte sofort, dass ich noch nie etwas von "Crumpets" gehört habe und sagte nur: "Marle my Darling, just sit down and I will prepare you some Crumpets." 
Ein Crumpet ist ein Hefegebäck, dass man süß (z.B. mit Nutella oder Honig) und herzhaft essen kann - ich kann es wirklich nur empfehlen! Die sind wirklich super lecker :)

Seit heute nehme ich auch alle eingehenden Anrufe entgegen. Das ist teilweise ziemlich schwierig, da nicht nur Gäste, sondern auch Wohnungseigentümer oder Reinigungsunternehmen anrufen. Aus diesem Grund muss ich leider relativ häufig Rücksprache mit meinen Kollegen halten. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich so viel telefonieren darf,

Ein Telefonat werde ich jedoch so schnell nicht vergessen. Heute hat eine Frau angerufen, um ein Apartment für zwei Nächte zu mieten. Sie war sehr unfreundlich und hatte einen starken Akzent. Das machte es für mich natürlich nicht wirklich einfach, da wir für eine Buchung Namen, Anschrift und Kreditkarten-Informationen benötigen. Nach fast 8 Minuten konnte ich ihre Buchung fertigstellen und ich muss ehrlich sagen, ich war in diesem Moment wirklich froh als dieses Telefonat endete. Auch wenn ich das Telefonat in diesem Moment wirklich als unangenehm empfunden habe, ist es natürlich eine echt gute Erfahrung, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Kunde immer freundlich und positiv eingestellt ist.

Kurz vor Feierabend habe ich für eine Managerin eine Liste erstellt, aus der hervorgeht, wann welcher Kunde gezahlt hat.

Nach der Arbeit habe ich mit Rieke und Florian zusammen gekocht. Wir haben uns für heute nichts wirklich vorgenommen und haben somit nur unsere Blogs geschrieben.